Geschichte

Die Firma Friseur Franke gibt es seit dem 04. Mai 1901. Der erste Friseurladen befand sich in Kötschlitz, im heutigen Wohnsitz der Fam. Liebig.altes-haus
altes-hausFirmengründer war Emil Franke, er führte das Unternehmen Emil Franke Barbier von 1901 bis 1953.
altes-hausIn der Woche wurden die umliegenden Dörfer regelmäßig mit dem Fahrrad besucht, um nach dem Feierabend der ortsansässigen Bauern und Handwerkern die Haare zu schneiden und zu rasieren. So war der Friseurladen nur an Samstagen und auch Sonntags geöffnet.
Mit seinem Sohn Waldemar Franke übernahm er das Haus in der Merseburger Straße in Günthersdorf, beide eröffneten hier eine Filiale, welche stetig ausgebaut wurde.altes-haus
altes-haus1953 übernahm Waldemar die Geschäfte allein, der ehemals erste Friseurladen in Kötschlitz wurde geschlossen, man konzentrierte sich auf den Günthersdorfer Laden.

1991 wurde der Salon wiederum an Sohn Siegfried Franke übergeben, dieser führte das Unternehmen bis 1996 allein und später mit Sohn Steffen in Gesellschaft bis 2009.
Der Standort wurde um eine Kosmetik und Fußpflege erweitert.
Es gab zwischenzeitlich Filialen in Kötzschau (1996 - 2010) und Dölzig (2000 - 2013).
altes-haus
Alle durchgeführten Erweiterungen, Ausbaumaßnahmen und Erweiterungen unseres Dienstleistungsangebotes beruhen traditionell nur auf einem Gedanken: „Alles zum Wohle und zur Zufriedenheit unserer Kunden“
Seit 2009 führt Steffen Franke das Familienunternehmen bis zum heutigen Tag.